“ Samstag war früher Badetag “ mit Gudrun Stenzel

“ Samstag war früher Badetag “ mit Gudrun Stenzel

„Weißt du noch, wie´s früher war …?“

Veranstalter : Heimatverein Leopoldstal

mit     Gudrun Stenzel

– 05.07.2017 – 15.30-17.00 Uhr – Silbergrundhalle –

Für Kinder von 6-12 Jahren

 

                                  Liebe Kinder, 

herzlich laden wir zur dritten Veranstaltung in diesem Jahr  ein. Mal eben schnell unter die Dusche springen, das gab es in der Kindheit von Gudrun Stenzel nicht. Der Badetag in den Familien hatte seine Rituale und was da so alles zu gehörte, erzählt euch Frau Stenzel an diesem Nachmittag.Wie es sich anfühlte, roch und wie der Ablauf solcher Bade-Tage war und überhaupt ist die Frage, gab es schonfließendes Wasser in den Häusern? Das werdet ihr in toller Erzählweise an diesem Nachmittag erfahren. Natürlich dürft ihr auch wieder Vergangenheit schmecken, auch Frau Stenzel erinnert sich an schmackhaftes aus ihrer Kindheit, was ihr auch probieren dürft.

Mit zu bringen sind diesmal Badeanzug/hose und Handtuch, denn wir wollen auch ausprobieren, wie es ist in einer Zinkwanne zu baden.

Wer Lust hat, dabei zu sein bitte anmelden :

Stephanie Brinkmann            –      brinkmann.steffi@gmail.com          –         05234/1787

Es freuen sich auf euch Gudrun Stenzel mit dem Team     Heidrun, Marion, Luna und Steffi

                                                                                                                                           

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.