Musikverein sorgt für vorweihnachtliche Stimmung – Weihnachtskonzert in Leopoldstal

Musikverein sorgt für vorweihnachtliche Stimmung – Weihnachtskonzert in Leopoldstal

Leopoldstal. Mit einem Weihnachtskonzert in der Leopoldstaler Kirche hat der Musikverein Leopoldstal-Vinsebeck unter der Leitung von Katharina Gemmeke am Sonntag, dem 11. Dezember 2016  die Zuschauer auf eine musikalische Reise mitgenommen.  In diesem Jahr präsentierten die Musikerinnen und Musiker ein Programm mit vielen neuen Songs, von traditionell bis modern, von Chorälen bis hin zur Filmmusik.

Mit dem Marsch „Die Regimentskinder“ eröffnete der Musikverein das Konzert. Dass der musikalische Bogen weit gespannt war machten die nachfolgenden Stücke: „Forrest Gump Suite“, „Böhmische Liebe“ und ein „Glenn Miller-Medley“ deutlich. Hierbei zeigte der Musikverein seine Spielfreude und die große Klangvielfalt – zum Gefallen der Zuschauer.

Weihnachtliche Gesänge stimmte das Publikum an, als der Musikverein „Oh du fröhliche“ spielte und das Konzert danach mit lang anhaltendem Beifall beendete.

Im Rahmen des Konzertes wurde Liz Steiner (Klarinette) für ihre 10-jährige aktive Tätigkeit im Musikverein Leopoldstal-Vinsebeck geehrt. Ludwig Pott, 1. Vorsitzender des Vereins, überreichte als Anerkennung eine Urkunde und eine Anstecknadel

161211_mv_ehrung_liz_steiner_10

One response to “Musikverein sorgt für vorweihnachtliche Stimmung – Weihnachtskonzert in Leopoldstal”

  1. Thoke, Karl sagt:

    Lieber Musikverein,
    habe Euer wunder schönes Weihnachtskonzert genossen.
    Nun habe ich hier zwei 90 Min DVD und 2 Audio CD`s liegen und kann Sie nicht an Mann / Frau bringen.
    Im Telephonbuch kann ich keinen finden.
    Es ist zwar Heiligabend, wenn diese Adresse nicht währ.
    Meine Tel Nr.: 05231 / 50207
    Sonst wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Karl Thoke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.