„… Herzen der Menschen zu öffnen und zu erwärmen…“

„… Herzen der Menschen zu öffnen und zu erwärmen…“

Kulturausschuss Leopoldstal führt eine schöne Möglichkeit des besonderen Miteinanders ein : Leo – Schmaus

Nach einer Einladung des Kulturausschusses zum Leo – Schmaus, meldeten sich einige Paare aus Leopoldstal an , um dieses Event mit zu erleben.

Was das bedeutet und wie das ablief ?

In einem Losverfahren wurden je drei Paare zu einer Gruppe zusammengesetzt, diese wurde dann nochmal in drei Bereiche : Vorspeise – Hauptgang und Nachtisch unterteilt.

Am Samstag 6.5.17 um 18.00 Uhr standen dann in Leopoldstal Paare bei teilweise völlig fremden Menschen vor der Tür, um gemeinsam den Abend zu verbringen.

Beim erstenmal klingeln war es schon ein komisches Gefühl, aber nach einem netten Willkommen und den ersten Annäherungen, entwickelte sich bei allen teilnehmenden Gruppen eine grandiose Dynamik. Beim Hauptgang , der nun beim zweiten mitmachenden Paar stattfand, war alles schon viel lockerer und man hatte das Gefühl sich schon gut zu kennen. Es wurde viel gelacht, gegessen und getrunken und Erfahrungen gesammelt, die eigentlich keiner bisher so gemacht hat.

Die Begüßung dann beim dritten Paar und dem Nachtisch , war so herzlich, als ob man sich schon Jahre kennt.

Es ging wirklich unter die Haut und der Abend klang bei den meisten Gruppen erst nach Mitternacht aus.

Es war eine ganz tolle Erfahrung, man wollte sich gar nicht so schnell trennen und teilweise stand fest: “ Wir treffen uns nochmal wieder, das war so schön , das muss wiederholt werden.“

So kann wirklich festgestellt werden, der erste Leo – Schmaus war ein voller Erfolg und sollte vom Konzept her genauso bleiben und wer weiß im nächsten Jahr… sind wieder neue Paare da 😉

Zitat Dierk Lenuweit, Teilnehmer: “ Ideen wie diese schaffen es, die Herzen der Menschen zu öffnen und zu erwärmen “ … ja, genauso war es.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.