Gerda und Giesela führten humorvoll in den Abend ein

Gerda und Giesela führten humorvoll in den Abend ein
Gerda (links. Liane Seebaum) und Giesela ( rechts. Sylvia Bohn ) führten auf besonders humorvolle Weise in den Abend ein und stellten die diesjährigen Erzähler auf der Abendveranstaltung zur gleichnamigen Reihe “ Weißt du noch wie´s früher war…?“ vor.( 14.01.2017 )
Neben den Erzählern des Jahres 2016 , die über Grenzen, Taubenzucht, Feuerwehr, das alte Sägerwerk und Trecker berichteten, wurde dieser besondere Abend von einem umfangreichen Programm ausgefüllt. Die voll besetzte Silbergrundhalle lauschte den Klängen des Musikvereins Vinsebeck / Leopoldstal und auch dem Vorsitzenden Ludwig Pott, der auch einiges von FRÜHER zum Musikverein zu erzählen hatte. Die Kameraden kamen mit 8 Instrumenten, mit denen der Verein einst gegründet wurde. Vertretungen des Angebotes “ Kaffee am Turm“ bereicherten mit einem von Pastor Siegfied Franzen seinerzeit gedichteten Liedes, in fröhlicher und bereichender Weise und der offene Frauentreff BELLADONNA war mit 5 Damen vertreten, die auch das Thema
“ Weißt du noch …? “ in Ihre Vorstellung auf charmante Weise einbezogen und die Silbergrundhalle mit einem Lied einband. Als dann der Musikverein noch das projekteigene
 “ Weißt du noch wie´s früher war…?“ Lied (nach der Melodie von Alle Vögel sind schon da) spielte, sangen sämtliche Gäste des Abends mit vollen Stimmen mit.
Somit kann man sagen, war auch der 4. Erwachsenenabend in dieser Reihe ein voller Erfolg und das Team freut sich auf die schon feststehenden 5 Veranstaltungen für die Kinder im Jahr 2017, zzgl. einer erneuten Übernachtung im Ziegeleimuseum Lage.
Hier ein paar Eindrücke des Abends :
  Marion Petringmeier ( stellv. Projektleiterin)                           &             Stephanie Brinkmann ( Projektleiterin)

sind stolz auf die neuen Teamshirts zum Projekt,:-)

mit toller Unterstützung des Helferteams: Sylvia Bohn, Liane Seebaum, Heike Sutmar, Susanne Kock, Rita Jonas und Heike Klare

 

sorgten sie zusammen mit den Erzählern und Akteuren für einen tollen Abend.

Auch Heidrun Titze, Helferin bei den Kinderveranstaltungen übers Jahr und Luna Hemmighaus als Helferin im Jugendnachwuchs, stellten ihre neue Teamkleidung vor .

Letzte Vorbereitungen zu einem gut gefüllten Abendprogramm und dann ging es los:

Gerda und Giesela werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen, es war einfach herrlich !

Kaffee am Turm mit einem erfrischend fröhlichen Beitrag 🙂

Der Musikverein Leopoldstal / Vinsebeck unterhielt die Gäste ebenso schön:-)

Und auch der offene Frauentreff BELLADONNA machte mit einem tollen Beitrag den Abend noch etwas schöner 🙂

und alle Gäste nahmen wohl etwas angenehmes von “ Weißt du noch wie´s früher war…?“ mit nach Hause:

 

 

Das “ Weißt du noch wie´s früher war…?“ Lied wurde von den Akteuren und Gästen mit der vom Musikverein gespielten Melodie wunderbar gesungen.:-D

Veranstalter : Heimatverein Leopoldstal

One response to “Gerda und Giesela führten humorvoll in den Abend ein”

  1. anja stock sagt:

    Vielen Dank für den schönen Abend.
    Es war eine amüsante und kurzweilige Veranstaltung.
    Kompliment an Stephanie und Marion ,die Profi mässig durch das Geschehen führten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.